• Local Marketing

    Posted on February 11 2011 by admin in Location Based Marketing with 0 comments

    Öfter als je zuvor werden Sucheinträge direkt auf dem Handy eingegeben. Laut This Week in Search, dem wöchentliche Google Blogpost, wird in den USA bereits bei einer von 13 Suchanfragen ein Google Maps eingeblendet.

    Bei den 5,6 Mill. Suchanfragen in Deutschland im Dez. 2010 wurde rund 438 Mio. mal ein lokales Ergebnis aus Google Maps in den Suchergebnislisten eingeblendet.

    Studien ergeben außerdem, dass 5 von 10  Nutzern, die eine lokale Suchanfrage ausführen, später Ihr Geschäft besuchen, sich telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen oder durch Location Based Marketingaktivitäten Ihres Geschäftes beeinflussen lassen.

    Die Lokale Suche im Internet ist nicht mehr nur eine Randerscheinung. Nutzen Sie die neue Art der Kontaktaufnahme mit Kunden und lassen Sie sich diese Chance auf Neukunden nicht entgehen!

    Gerne beraten wir Sie bei der Umsetzung einer lokalen Werbestrategie und wie Sie Neukunden über Kanäle wie z.B. Facebook AngeboteCheck-in Dienste wie z.B. Foursquare, Gowalla & Co. oder Gruppendeals gewinnen können.

    Top
Top

Discussion

No comments yet.

Top

Ready to comment?

Gravatar